Wir verwenden Cookies und Trackingsoftware, um die Zugriffe (u.a. von Werbeanzeigen) auf unserer Webseite zu analysieren. Weitere Informationen und die Möglichkeit das Tracking zu deaktivieren finden Sie unter Datenschutz.

OK

Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
RISE - Entfessle deine GENIALITÄT
Geschrieben von:  Dr. Andreas Lenniger | | Geschätzte Lesezeit 5 Minuten

RISE - Entfessle deine GENIALITÄT

Ein Weckruf für dich von  Andreas Lenniger, „Genialitäts-Coach“

Bist du ein GENIE? Sicher …

Meine These: Jeder Mensch ist ein großartiges Genie. Jeder hat seine (m/w/d) Genie-Zone mit seinen (m/w/d) Talenten und dazu noch die erworbenen Fähigkeiten. Talente sind Geschenke, die kann man nicht erlernen – nur vergraben. Deine Talente kann dir niemand nehmen. Was sind deine Talente? Manchmal höre ich auf diese Frage: „Ich kann doch nichts besonders.“ Ups!

Jeder Mensch hat mehrere Talente, die in der Kombination sogar einzigartig sind. Diese zu erkennen ist extrem wertvoll – mehrwert-voll-sein!
Die Kombination aus Talenten und Kompetenzen ist dann mit Sicherheit einzigartig
… und deswegen bist du ein einzigartiges GENIE.

Die Frage ist nur, ob du dir dessen bewusst bist. Und wenn ja, wie du damit umgehst und was du damit anfängst. Wann und wieviel machst du in diesem deinem Leben daraus. Die meisten Menschen halten sich nicht für ein Genie – vielleicht, weil sie zu hohe Maßstäbe anlegen, sich ständig mit anderen vergleichen und zu dem Ergebnis kommen, dass sie doch klein und relativ bedeutungslos sind. Noch schlimmer: Die etwa 60.000 Gedanken täglich in unserem Kopf erzählen uns wie schlimm alles ist. Die täglichen Nachrichten manipulieren uns zusätzlich. In der Folge entstehen Gefühle - Zweifel, Ängste oder sogar Schuld und Scham.

So kommen limitierende Selbstgespräche dabei heraus – das erkennt man am kollektiven Jammern und Nörgeln … in einigen Kulturen an der Tagesordnung.
Achte im nächsten Meeting mal drauf.

Da du bis hierher gelesen hast, kommt dir das wohl bekannt vor und dich interessiert die Lösung. Der Titel lässt es vermuten: RISE - Entfessle deine Genialität!

Ja in der Tat - denn es handelt sich um selbst auferlegte Fesseln. Bei deiner Geburt gab es die nicht. Du bist als GENIE geboren.

Die gute Nachricht: Du kannst sofort damit anfangen – und das empfehle ich dir auch.
Die schlechte Nachricht: Du solltest sofort damit anfangen, denn niemand wird kommen und das für dich tun.

Noch eine gute Nachricht: Du MUSST es nicht. Je länger du jedoch wartest – sei es aus Zeitmangel, aus Überanstrengung oder aus Bequemlichkeit - desto mehr Lebenszeit lebst du unter deinen Möglichkeiten. Dies hier ist eine Einladung an DICH die Vergangenheit mit den limitierenden Überzeugungen jetzt loszulassen. Es ist deine Entscheidung.

Bist du – so wie ich – in einem MINT Beruf? Bist du leistungsorientiert, schnell im Kopf, ideenreich und liegen deine Talente auch in der Analytik? Für uns gibt es noch eine besondere Hürde – der starke Kopf. Menschen in technischen Berufen, Naturwissenschaftler aber auch logistische Berufsgruppen sind einen Großteil des Tages im Kopf unterwegs. Einzig: Wenn du versuchst mit noch mehr KOPF durch die Wand zu gehen, dann tut es auch noch mehr weh, mehr Stress, mehr Druck, mehr Hamsterrad. Es gibt mehr Verlierer, mehr Opfer und Täter und noch mehr Mangel.
Doch bislang hat dir wohl niemand gesagt, dass es eine Alternative gibt?
Denn dann würdest du diese ja wählen. Wäre das GENIAL! Auf geht’s! 

Was wäre, wenn du die Wand mit deinem Herzen reduzieren oder gar abbauen könntest, anstatt sie mit deinem Kopf schmerzvoll zu zertrümmern.   Lies weiter!

Was wäre, wenn das auch für MINT Berufler gilt – also für Menschen, viele davon Männer in einer Kultur, die das Nörgeln - also das BESTELLEN der Probleme – zum Volkssport gemacht hat.    Lies weiter!

Was wäre, wenn ein Großteil der Probleme überhaupt erst dadurch existieren, dass du sie dir den ganzen Tag vorstellst und sie sozusagen in dein Leben und dein Unternehmen einlädst.   Lies weiter!

Sicher hast du schon mal von Erfolgsmindset gehört – also wieso der Erfolg manchen Menschen (zufällig) zufällt. Können diese Personen zaubern oder nutzen sie ihre Genialität?
(Was übrigens zum Verwechseln ähnlich wirkt)

Sind diese Personen vielleicht immun gegen negative Gedanken oder arbeiten sie an ihrer Persönlichkeit? Wenn so ein Mensch nachdenkt, sammelt er dann Bedenken oder Möglichkeiten? Vielleicht beides im richtigen Verhältnis.

Wenn du dich fürs Aufwachen entscheidest, dann informiere dich, wie eine Lösung dazu aussieht. Dann schau dir doch den Inhalt meines Kurses an, den ich als MINT Mensch aus meinen jahrelangen Erfahrungen als Ingenieur, Berater für Wertanalyse und als Mensch entwickelt und aufgebaut habe.

Dann beginne jetzt damit „deine Genialität zu entfesseln“ und klick dazu hier: Rise.

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden