
Interimsmanagement Einkauf
Manchmal gibt es Situationen, in denen Verstärkung von außen benötigt wird:
- Versorgungsengpässe, die zusätzliche Anstrengungen benötigen
- Offene Stellen, die nicht besetzt werden können
- Personalengpässe, die schnell wieder besetzt werden müssen
- Fehlendes Know-how bei speziellen Beschaffungsthemen
- Lieferanten, die aufgrund schlechter Termin- und/oder Qualitätstreue intensiver betreut werden müssen
- Restrukturierung im gesamten Unternehmen oder im Einkauf
- Großprojekte, die aus dem Ruder laufen
- Sonderaufgaben, die man bisher selber noch nie gemacht hat (z.B. Verlagerungen)
Durch Denken Vorne Consult hat hierfür erfahrene Interimsmanager, die als
- Einkaufsleiter/Leiter Materialwirtschaft,
- Chief Procurement Officer (CPO),
- Strategische Einkäufer,
- Technischer Einkäufer,
- Projekteinkäufer,
- Cost Engineer,
- Facheinkäufer,
- Supplier Quality Engineer
- Operativer Einkäufer,
- Logistikleiter oder
- Lagerleiter
unterstützen und Verantwortung übernehmen. Bei unseren Mitarbeitern handelt es sich um Personen, die vorher in der Industrie jahrelang auf vergleichbaren Positionen gearbeitet und vergleichbare (Sonder-)Aufgaben übernommen hatten. Denn Erfahrung und souveräne Professionalität sind bei den oben genannten Punkten die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Interimsmanagement, damit Ihr Geschäft weiterläuft bzw. Sie aus der Sondersituation gestärkt hervorgehen.
Wir haben eine Datenbank mit zahlreichen Profilen, um Ihnen schnell das Profil des geeigneten Interim-Managers zur Verfügung zu stellen. Unabhängig davon, ob es für wenige Wochen oder wenige Monate ist.
Für die Abstimmung der genauen Aufgabenstellung nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Denn jede Lösungsfindung ist nur so gut wie Beschreibung der Anforderungen. Kommen Sie auf uns zu.