
Interimsmanagement durch Profis im Einkauf, Logistik und SCM
Manchmal gibt es Situationen, in denen Verstärkung von außen benötigt wird:
- Sie haben offene Stellen, die aktuell nicht besetzt werden können?
- Ihnen fehlt Know-how bei speziellen Beschaffungsthemen?
- Sie haben Lieferanten, die aufgrund schlechter Termin- und/oder Qualitätstreue intensiver betreut werden müssen?
- Sie möchten Ihren Einkauf und/oder Ihre Logistik restrukturieren und benötigen dafür einen Projektleiter?
- Sie kämpfen mit Großprojekten, die aus dem Ruder laufen?
- Sie brauchen einfach für eine gewisse Zeit personelle Unterstützung?
Falls ja, können wir Ihnen sicherlich weiterhelfen. Durch Denken Vorne Consult hat hierfür erfahrene Interimsmanager, die als
- Chief Procurement Officer (CPO)
- Einkaufsleiter/in
- Strategische/r Einkäufer/in
- Technische/r Einkäufer/in
- Projekteinkäufer/in
- Logistikleiter/in
- Lagerleiter/in oder
- Cost Engineer
unterstützen und Verantwortung übernehmen. Hierbei handelt es sich um Personen, die vorher jahrelang in der Industrie auf vergleichbaren Positionen gearbeitet und vergleichbare (Sonder-)Aufgaben übernommen hatten. Denn Erfahrung und souveräne Professionalität sind bei den oben genannten Punkten die wichtigsten Erfolgsfaktoren beim Interimsmanagement, damit Ihr Geschäft weiterläuft bzw. Sie aus der Sondersituation gestärkt hervorgehen - unabhängig davon, ob es für wenige Wochen oder mehrere Monate ist.
Anbei eine beispielhafte Auswahl unserer Interimsmanager:
Kundenzitate über unsere Interimsmanager
"Ich bin sehr zufrieden mit der Interim-Managerin: Sie hat auf der emotionalen Ebene viel dazu beigetragen das Einkaufsteam und die Zusammenarbeit an den Schnittstellen zu stabilisieren und weiterzuentwickeln, hat wichtige Themen inhaltlich angegangen und unseren neuen Einkaufsleiter in der Einarbeitung super unterstützt."
Dr. Daniel Wolf, Kaufmännischer Leiter Gruppe, PRÄZI-FLACHSTAHL AG