Wir verwenden Cookies und Trackingsoftware, um die Zugriffe (u.a. von Werbeanzeigen) auf unserer Webseite zu analysieren. Weitere Informationen und die Möglichkeit das Tracking zu deaktivieren finden Sie unter Datenschutz.

OK

Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
Training
So bringen Sie Ihren Einkauf in Top-Form und ins Rampenlicht

Training "Führung des Einkaufs"

Neuer Termin 26./27. Sept. 2024 in Frankfurt
08./09. April ausgebucht

Der Einkauf hat in den letzten 10-15 Jahren einen enormen Wandel erlebt und ist von einer stark operativen Abteilung zu einem Bereich geworden, der über die reine Kostenreduzierung hinaus einen beachtlichen Mehrwert für Unternehmen liefern kann. Diesen Mehrwert kann der Einkauf jedoch nur dann realisieren, wenn er

  • nach innen und außen richtig aufgestellt ist
  • ein Team mit den richtigen Fachkompetenzen hat und
  • richtig geführt und gemanagt wird.

Bei diesem Training lernen Sie in einer kleinen exklusiven Gruppe, wie ein professioneller Einkauf aufgebaut und geführt werden sollte und wie man die eigene Position im Unternehmen und im Markt verbessern kann.

Agenda

1) Die richtige Positionierung des Einkaufs im Unternehmen

  • Die Rolle des Einkaufs im Unternehmen
  • Die Integration des Einkaufs im Top-Management
  • Der richtige Umgang mit Stakeholdern
  • Die Bedeutung einer starken Position in den Märkten

2) Wirksame Führung im Einkauf

  • Das Management des Einkaufs
  • Führungsaufgabe Kostenreduktion
  • Delegation und Führung im Einkauf
  • Ergebnisbewertung und Reporting im Unternehmen

Ihre Trainer

Prof. Dr.-Ing. Elmar Bräkling

ist seit über 10 Jahren Professor für Beschaffung und Logistik an der HS Koblenz. Ferner ist er geschäftsführender Gesellschafter der PIP-Power in Procurement GmbH, Koblenz und Of-Counsel der Anwaltskanzlei Schneiders & Behrendt, Bochum. Vorher war er weit über 10 Jahre in der Industrie, davon 9 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen der Daimler AG aktiv. Weitere Informationen

Hans Boot

ist Partner bei der Unternehmensberatung Durch Denken Vorne Consult GmbH, die innovative Beratungsansätze bietet und Unternehmen bei der Digitalisierung im Einkauf unterstützt. Er hat zudem über 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Einkauf unterschiedlicher Unternehmen.

Kundenzitate über das Training

Michel Davo
Einkaufsleiter, DRK-Blutspendedienst NSTOB GmbH

„Das Training wurde sehr individuell gestaltet, indem einige Themenschwerpunkte während des Trainings gesetzt wurden. Viele der praxisnahen Tipps konnten umgehend in den Arbeitsalltag einfließen. Ich kann das Training an interessierte Führungskräfte uneingeschränkt empfehlen.“

Lars Haferkorn
Leitung Zentraleinkauf, Axxum Innovation GmbH

„Eine gut gewählte Teilnehmeranzahl und die geforderte Interaktion verhalfen dem Seminar zu einer angenehmen Atmosphäre und engen Austausch in der Gruppe, ohne das wichtige Punkte vernachlässigt wurden. Die vielen Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte öffneten mir neue Sichtweisen auf verschiedene Problemstellungen. Dank der beiden Dozenten Elmar und Hans alles in allem zwei Seminartage, die sich für mich gelohnt haben.“

Nico Kaletsch
Head of Global Strategic Purchasing, Satisloh GmbH

„Die beiden Trainer Hans und Elmar haben gekonnt alltägliche Einkaufs- und Management-Herausforderungen thematisiert und handfeste Handlungsempfehlungen formuliert. Auch im Plenum konnte ich gute Ansätze und "Best Practices" aufnehmen und anschließend gut in den Arbeitsalltag integrieren. Leitsätze wie z.B. "Klarheit und Wahrheit" ermöglichen es mir, das gelernte auf einfache Art und Weise "hervor zu kramen" und in die Tat umzusetzen. Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.“

Torben Link
Einkaufsleiter, Steinbeis Papier GmbH

„Ein absolutes Highlight in meinem Fortbildungsleben war dieses tolle Seminar mit Hans Boot und Prof. Dr. Elmar Bräkling im Januar 2022. Ich kann es ambitionierten Einkäufern absolut empfehlen."

Jan Lödermann
Leiter Lieferantenmanagement, KERN Microtechnik GmbH

„Super interessantes Seminar das alle wesentlichen Aspekte für Einkaufsmanager anschaulich behandelt. Die kleinen Seminargruppen erlauben es, dass auch auf individuelle Fragestellungen eingegangen wird. Sehr zu empfehlen, auch wegen der spitzenmäßigen Dozenten."

Michael Montag
Einkaufsleiter, DELIMON GmbH

„Ich kann das Training „Organisation und Führung des Einkaufs“ nur empfehlen. Danke noch mal an Elmar und Hans für die 2 super Seminartage in Frankfurt!“

Dino Müller
Strategic Procurement Manager, Endress+Hauser Group Services AG

„Für Einkaufsverantwortliche auf der Suche nach praxisnahen Impulsen in einer lockeren Atmosphäre ist dieses Kompakttraining genau das richtige. Beide Referenten verstehen es am „roten Faden“ zu bleiben und dennoch auf individuelle Themen einzugehen. Das waren zwei wertvolle Tage!“

Jendrik Schütt
Leiter Zentraleinkauf, Minimax Viking GmbH

„Ein super Trainerteam mit 2 Experten aus der Praxis – Viele interessante Eindrücke und neue Ansätze konnten identifiziert werden. Die Gruppengröße ist ideal um die Seminarinhalte zu bearbeiten, aber auch individuelle Fragestellung mit einzubringen.“

Thorsten Verheyden
Einkaufsleiter, WISKA Hoppmann GmbH

„Kein Seminar zum Ausruhen – Interaktion war gefordert! Die Referenten waren dabei höchst flexibel und sind sehr auf die individuellen Fälle und Teilnehmer eingegangen. Besonders die ehrliche, offene und gleichzeitig lockere Atmosphäre hat mich wirklich begeistert.“

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden