Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
»Wichtig ist auf dem Platz«

Referenzen

Manchmal ist mit einem Satz oder einem Statement das Wichtigste gesagt. Denn entscheidend ist zum Schluss die Meinung des Kunden, ob man erfolgreich gewesen ist oder nicht.

„Zum Finden von Einsparpotenzialen von bis zu 20% ist eine gemeinsame Wertanalyse von Einkäufer und Zulieferer eine bewährte Methode.“

Klaus Bauer, Geschäftsführer Bauer Maschinen & Technologie

„Durch Denken Vorne Consult beriet und unterstützte uns sehr kompetent, Bauteile bei steigenden Losgrößen über fertigungstechnische Verfahren wertanalytisch zu optimieren.“

Martin Garn, Global Strategic Purchasing, Broetje-Automation GmbH & Co. KG

„Wer im Einkauf substantiell die Kosten beeinflussen will, muss die Schnittstelle Technik Einkauf optimieren. Dort erfolgt in sehr hohem Grad die Festlegung der Produktkosten. Das ist auch das Verständnis von Durch Denken Vorne Consult.“

Eckhard Böker, Leiter Materialwirtschaft, Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG

„Durch Denken Vorne Consult hat für die Einführung der strategischen Einkaufstools die Mitarbeiter dort abgeholt, wo Sie stehen. Die Erstellung der ersten Warengruppenstrategien und die Ableitung erster konkreter Maßnahmen haben dies gezeigt.“

Frank Michael Kuhnt, Konzernleitung Produktion, Qualität und Logistik, Dürkopp Adler AG

„Mit Unterstützung von Durch Denken Vorne Consult konnten wir unsere Wertanalyseprojekte sehr erfolgreich umsetzen. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren dabei die ausgeprägte interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die fachliche und persönliche Kompetenz von Herrn Sundermann. Diese sicherten ihm die uneingeschränkte Akzeptanz der Teammitglieder und motivierte alle Beteiligten zu Höchstleistungen.“

Karl-Heinz Grebisz, Vorstand, Flottweg SE

„Durch das Pilotprojekt "Wertanalyse Druckwerk" haben wir eine wertvolle Methodik erlernt, die wir in Zukunft auch allein zum Einsatz bringen können.“

Dr. Christian Maas, Geschäftsführer KBA-KAMMANN GmbH

„Um Produktkosten zu senken müssen Entwickler, Einkäufer und Mitarbeiter der Produktion an einen Tisch. Herr Sundermann beherrscht sein Handwerk und nimmt die Mitarbeiter im Projekt mit. Seine umfangreichen Marktkenntnisse der relevanten Beschaffungsmärkte sorgen für wichtige Impulse.“

Ralf Schechowiz, Geschäftsführer KBA-MetalPrint GmbH

„Herr Sundermann versteht etwas vom Einkauf im Maschinen- und Anlagenbau und bringt es verständlich rüber.“

Elmar Wimmers, Geschäftsführer Kerner Maschinenbau

„Mit Durch Denken Vorne Consult konnten wir wesentliche Einsparungen bei der Produktkostenoptimierung aufzeigen, die wir jetzt umsetzen.“

Tim Slomp, Geschäftsführer, Mediseal GmbH

„Dank der strukturierten Vorgehensweise, dem tiefen Verständnis der Materie und die sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Herrn Hendriks, war es möglich sehr schnell zu den gewünschten Zielen zu kommen.“

Serge Van Vooren, Vice President Purchasing, QIAGEN GmbH

„Durch die hervorragende Unterstützung von Herrn Sundermann, wurde das Projekt „Wertanalyse“ bei Rychiger zum Erfolg. Einerseits das daraus resultierende Potential, andererseits wurde die Akzeptanz der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmung massgeblich verbessert.“

Beat Blaser, Head of Purchasing, Rychiger AG

„Mit DDVC haben wir in kurzer Zeit in unserem Einkauf und der Disposition spürbare Prozessverbesserungen erreicht. Durch das tiefe und umfassende Verständnis über die Zusammenarbeit von Entwicklung, Logistik und Produktion wurde auch der Produktanlauf unseres neuen CrimpCenters, der einige Herausforderungen hatte, professionell begleitet.“

Jörg Gutowski, Leiter Finanzen (CFO), Schleuniger Gruppe

„Die Lösung für uns bestand in einem umfangreichen und mehrjährigen Kompetenzmanagement und einem Schulungsprogramm, welches wir „FIT in Purchasing“ getauft haben.“

Stefan Hansmann, Leiter strategischer Einkauf, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

„Hr. Sundermann arbeitet sehr zielorientiert und versteht es sehr gut, die Projektbeteiligten im Unternehmen lösungsorientiert mit einzubinden.“

Markus Schmolz, Kaufmännischer Geschäftsführer, Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Sundermann war sehr angenehm und schlussendlich haben wir unsere Ziele in der vereinbarten Zeit erreicht. Herr Sundermann ist im Maschinenbau zuhause und war uns eine große Unterstützung.“

Jürgen Neitsch, Leiter Einkauf, WINDMÖLLER & HÖLSCHER KG

„Die Trainings, die Durch Denken Vorne Consult durchführt, zeichnen sich dadurch aus, dass nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern das Erlernte auch konkret in Miniprojekten angewendet wird. Erst das bringt den Kick und sorgt für die Nachhaltigkeit der Methodik bei den Mitarbeitern.“

Oliver Palmert, Leiter Einkauf weltweit, Wittenstein SE

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden