Wir verwenden Cookies und Trackingsoftware, um die Zugriffe (u.a. von Werbeanzeigen) auf unserer Webseite zu analysieren. Weitere Informationen und die Möglichkeit das Tracking zu deaktivieren finden Sie unter Datenschutz.

OK

Durch Denken Vorne Consult GmbH
Walder Straße 49
40724 Hilden

Anfahrt 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

+49 (0) 2103 - 71 51 541
infonothing@durchdenkenvorne.de
Menü
Workshop 23.03.2023 in Frankfurt" />

Unsere Trainings können auch als Webinar durchgeführt werden.

Workshop "Selbstmarketing im Einkauf"
23.03.2023 in Frankfurt

Holen Sie sich die wichtigsten Kompetenzen in Kompaktform für den nächsten Schritt.

In den letzten Jahren gab es viele Vorträge und Trainings zum „agilen Einkauf“, „Einkauf 4.0.“ und „resiliente Lieferketten“. Alles sehr wichtige Themen, jedoch gibt es ein Thema, welches mindestens genauso wichtig, aber vielfach vernachlässigt wird: Selbstmarketing!

Während der Vertrieb dies aus dem Effeff beherrscht, ist der Einkauf auf dem Gebiet leider oft noch ein Anfänger. Es bringt aber nur wenig, wenn man Einsparungen erzielt, die Leistung der Lieferanten verbessert oder Prozesse digitalisiert, diese Erfolge dann aber nicht kommuniziert also „verkauft“. Je effektiver und effizienter man sich selbst, das Team und die Firma vermarktet, desto besser ist auch die Positionierung - und je besser die Positionierung, desto eher wird man bei strategisch wichtigen Entscheidungen eingebunden und desto eher erhält man z.B. Budgets für neues Personal. Dieses Vermarkten kann entweder auf analogem Gebiet, wie z.B. durch Newsletter geschehen oder aber auch auf digitalem Gebiet und da ist LinkedIn immer noch die beste Wahl.

Und genau darum geht es bei diesem Workshop: Effektivität => die richtigen Tools für die Vermarktung zu nutzen und Effizienz => LinkedIn erfolgreich nutzen.

Wann: 23.03.2023
9 - 17 Uhr
Wo:

Frankfurt
Der genaue Tagungsort wird Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Preis: 890,-€ zzgl. MwSt.
Frühbucher bis zum 23.12.: 790€
Anmeldung

Agenda

  • Selbstmarketing für Fach- und Führungskräfte im Einkauf
  • Aufbau eines Personal Brands auf LinkedIn
  • Optimierung der LinkedIn-Profile der TeilnehmerInnen
  • Dirty tricks und Dont’s bei linkedIn

Ihre Trainer

Mario Bruggmann

ist seit mehr als 25 Jahren in festen und interimistischen Positionen im Supply Chain Management und insbesondere in einkaufsnahen Funktionen tätig. Aufgrund seiner verschiedenen Stationen in dieser Zeit besitzt er umfassende Kenntnisse in den Bereichen internationaler Einkauf, Auftragsfertigung und Distribution in West- und Osteuropa, USA, Südamerika und Asien. Er war unter anderem in mehreren Gruppenfunktionen in Medizintechnik- sowie Telekommunikationsunternehmen tätig und leitete globale Einkaufsabteilungen und Unternehmensbereiche mit bis zu 130 Mitarbeitern. Um Einkäufer auf Social Media zu unterstützen gründete er 2021 die Initiative #SocialProcurement.

Hans Boot

ist Partner bei Durch Denken Vorne Consult GmbH, eine auf Einkauf und SCM spezialisierte Unternehmensberatung, die vor allem Kunden aus dem Mittelstand bei der Optimierung von Strukturen, Prozessen und Kosten unterstützt. Vor der Beratung hatte er unterschiedliche Führungspositionen im globalen Einkauf inne, z.B. als VP Group Procurement bei der Kverneland Gruppe.

Anmeldung
Sie möchten sich zu unserem Kompakt-Workshop anmelden? Klicken Sie hier:
Jetzt anmelden!

Durch Information Vorne

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter rund um den Einkauf und mehr!

Anmelden