Kompakt-Training: Marketing-Dienstleistungen erfolgreich einkaufen
Der indirekte Einkauf rückt immer mehr ins Rampenlicht, denn dort schlummern in vielen Unternehmen immer noch sehr große unerschlossene Wertschöpfungs-Potenziale, die viel zu lange ignoriert wurden. Insbesondere im Marketing ist es für viele Unternehmen auch heute noch eine große Herausforderung, den Einkauf erfolgreich einzubinden und den Einkauf von Agenturen und anderen Dienstleistern in nachhaltig geordnete Bahnen zu lenken.
In diesem Kompakttraining wird Olaf Kugeler die typischen Dienstleistungen, Prozesse, Ziele und Treiber im Marketing-Einkauf aufzeigen und Ihnen Hilfestellungen geben, wie der Einkauf es schafft, als Partner für die Marketingabteilung gesehen zu werden.
Das Training bietet Ihnen einen kompakten und praxisorientierten Einblick und ist in zwei kurzweilige Online-Sessions von jeweils 90 Minuten angesetzt, die leicht in den Arbeitsalltag integriert werden können.
Wann: | 23. September, um 09:30 – 11:00 Uhr UND 14:00 – 15:30 Uhr |
Preis: | 249 EUR zzgl. MwSt. pro Person |
Anmeldung |
Inhalte des Trainings:
- Die typischen Marketing-Dienstleistungen
- Die typischen Prozesse, Ziele & Treiber der MKT-Stakeholder
- Herausforderungen für den Einkauf: Einbindung, Transparenz, Maverick Buying und „Greifbarkeit“ der MKT-Leistungen
- Die Besonderheiten von MKT-Dienstleistungen: „Echte“ Besonderheiten vs. „Mythen“
- Tipps, wie man die MKT-Stakeholder wirksam für den Einkauf gewinnen kann
- Bausteine einer starken Strategie für nachhaltig erfolgreichen MKT-Einkauf
- Erfolgsbewährte Hebel zur Realisierung hoher Einsparungen im MKT-Einkauf
Bild: ptra