»Wichtig ist auf dem Platz«

Manchmal ist mit einem Satz oder einem Statement das Wichtigste gesagt. Denn entscheidend ist zum Schluss die Meinung des Kunden, ob man erfolgreich gewesen ist oder nicht.

J. Driessens Ball Packaging Europe

„Durch Denken Vorne ist nicht nur Firmenname sondern auch Philosophie der Beratung. Das spürt man auch in der Zusammenarbeit. Änderungen in Procurement können auch strategische und organisatorische Neuorientierungen mit sich bringen, die oftmals das Engagement von Vorstand und Aufsichtsrat erfordern. Durch Denken Vorne Consult hat auch hier die Kompetenz um diese Anforderungen sachgerecht und zielführend vorzustellen in diesen Gremien.“

Jan Driessens, ehem. President Ball Packaging Europe

K. Bauer Bauer Maschinen & Technologie

„Zum Finden von Einsparpotenzialen von bis zu 20% ist eine gemeinsame Wertanalyse von Einkäufer und Zulieferer eine bewährte Methode.“

Klaus Bauer, Geschäftsführer Bauer Maschinen & Technologie

M. Garn Broetje-Automation GmbH & Co. KG

„Durch Denken Vorne Consult beriet und unterstützte uns sehr kompetent, Bauteile bei steigenden Losgrößen über fertigungstechnische Verfahren wertanalytisch zu optimieren.“

Martin Garn, Global Strategic Purchasing, Broetje-Automation GmbH & Co. KG

E. Böker Brueckner Maschinenbau GmbH & Co. KG

„Wer im Einkauf substantiell die Kosten beeinflussen will, muss die Schnittstelle Technik Einkauf optimieren. Dort erfolgt in sehr hohem Grad die Festlegung der Produktkosten. Das ist auch das Verständnis von Durch Denken Vorne Consult.“

Eckhard Böker, Leiter Materialwirtschaft, Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG

F. Kuhnt Duerkopp Adler AG

„Durch Denken Vorne Consult hat für die Einführung der strategischen Einkaufstools die Mitarbeiter dort abgeholt, wo Sie stehen. Die Erstellung der ersten Warengruppenstrategien und die Ableitung erster konkreter Maßnahmen haben dies gezeigt.“

Frank Michael Kuhnt, Konzernleitung Produktion, Qualität und Logistik, Dürkopp Adler AG

K.-H. Grebisz Flottweg SE

„Mit Unterstützung von Durch Denken Vorne Consult konnten wir unsere Wertanalyseprojekte sehr erfolgreich umsetzen. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren dabei die ausgeprägte interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die fachliche und persönliche Kompetenz von Herrn Sundermann. Diese sicherten ihm die uneingeschränkte Akzeptanz der Teammitglieder und motivierte alle Beteiligten zu Höchstleistungen.“

Karl-Heinz Grebisz, Vorstand, Flottweg SE

C. Maas KBA-KAMMANN GmbH

„Durch das Pilotprojekt "Wertanalyse Druckwerk" haben wir eine wertvolle Methodik erlernt, die wir in Zukunft auch allein zum Einsatz bringen können.“

Dr. Christian Maas, Geschäftsführer KBA-KAMMANN GmbH

R. Schechowiz KBA-MetalPrint GmbH

„Um Produktkosten zu senken müssen Entwickler, Einkäufer und Mitarbeiter der Produktion an einen Tisch. Herr Sundermann beherrscht sein Handwerk und nimmt die Mitarbeiter im Projekt mit. Seine umfangreichen Marktkenntnisse der relevanten Beschaffungsmärkte sorgen für wichtige Impulse.“

Ralf Schechowiz, Geschäftsführer KBA-MetalPrint GmbH

E. Wimmers Kerner Maschinenbau

„Herr Sundermann versteht etwas vom Einkauf im Maschinen- und Anlagenbau und bringt es verständlich rüber.“

Elmar Wimmers, Geschäftsführer Kerner Maschinenbau

T. Slomp Koerber Medipak GmbH

„Mit Durch Denken Vorne Consult konnten wir wesentliche Einsparungen bei der Produktkostenoptimierung aufzeigen, die wir jetzt umsetzen.“

Tim Slomp, Geschäftsführer, Mediseal GmbH

S. Van Vooren QIAGEN GmbH

„Dank der strukturierten Vorgehensweise, dem tiefen Verständnis der Materie und die sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Herrn Hendriks, war es möglich sehr schnell zu den gewünschten Zielen zu kommen.“

Serge Van Vooren, Vice President Purchasing, QIAGEN GmbH

B. Blaser Rychiger AG                        Prix SVC EM 2015

„Durch die hervorragende Unterstützung von Herrn Sundermann, wurde das Projekt „Wertanalyse“ bei Rychiger zum Erfolg. Einerseits das daraus resultierende Potential, andererseits wurde die Akzeptanz der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmung massgeblich verbessert.“

Beat Blaser, Head of Purchasing, Rychiger AG

J. Gutowski Schleuniger

„Mit DDVC haben wir in kurzer Zeit in unserem Einkauf und der Disposition spürbare Prozessverbesserungen erreicht. Durch das tiefe und umfassende Verständnis über die Zusammenarbeit von Entwicklung, Logistik und Produktion wurde auch der Produktanlauf unseres neuen CrimpCenters, der einige Herausforderungen hatte, professionell begleitet.“

Jörg Gutowski, Leiter Finanzen (CFO), Schleuniger Gruppe

S. Hansmann Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

„Die Lösung für uns bestand in einem umfangreichen und mehrjährigen Kompetenzmanagement und einem Schulungsprogramm, welches wir „FIT in Purchasing“ getauft haben.“

Stefan Hansmann, Leiter strategischer Einkauf, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

M. Schmolz Schwaebische Werkzeugmaschinen GmbH

„Hr. Sundermann arbeitet sehr zielorientiert und versteht es sehr gut, die Projektbeteiligten im Unternehmen lösungsorientiert mit einzubinden.“

Markus Schmolz, kaufmännischer Geschäftsführer, Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

J. Neitsch WINDMÖLLER u. HÖLSCHER KG

„Die Zusammenarbeit mit Herrn Sundermann war sehr angenehm und schlussendlich haben wir unsere Ziele in der vereinbarten Zeit erreicht. Herr Sundermann ist im Maschinenbau zuhause und war uns eine große Unterstützung.“

Jürgen Neitsch, Leiter Einkauf, WINDMÖLLER & HÖLSCHER KG

 
 

 

Weitere Referenzen haben wir von:

 

ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG Aker Solutions
ALTENLOH, BRINCK & CO GmbH & Co. KG Battenfeld-Cincinnati
Gebr. Becker GmbH Big Dutchman
Claas Claudius Peters
Demag Cranes enercity – Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser in Hannover und der Region
Faun GEA Heat Exchanger
Albert Handtmann Holding GmbH & Co. KG HANSA-FLEX AG
IMA Gasti Jungheinrich
Kardex Remstar Kautex
Kiepe Electric GmbH Knipex
Kverneland Group LAP GmbH Laser Applikationen
Leuze electronic Loesche GmbH
Mall Herlan NORD Drivesystems
Oystar Group Reifenhauser Cast Sheet Coating
SAURER SCHMID Group
SMS Siemag AG Tente
Varian Medical Systems Wanzl
WashTec Wemhoener Surface Technologies
Wirtgen Wittenstein

bildrechts